Mühlenmuseum Moisburg

Mühlenmuseum

Seit 1985 beherbergt die ehemalige Amtswassermühle in Moisburg das Mühlenmuseum Moisburg und zeigt Dauer- und Sonderausstellungen zur regionalen Mühlengeschichte.
Die Amtswassermühle ist eine der letzten noch voll funktionstüchtigen Mühlen in der Region und mahlt regelmäßig Getreide.

In der Mühle geht’s heute lebendig zu: Von Mitte April bis Ende Oktober dreht sich sonnabends und sonntags das Wasserrad und jeden Sonntag finden Mahltage statt.

Im Inneren der Mühle zeigen wir den historischen Zustand der 1930er Jahre. Damals wohnte dort der Müller Arnold Fitschen mit seiner Familie. Dauer- und Sonderausstellungen präsentieren anschaulich die regionale Mühlengeschichte.

Mühlenmuseum Moisburg
Auf dem Damm 10
21647 Moisburg
Tel. (040) 79 01 76-0
info[at]muehlenmuseum-moisburg.de
www.muehlenmuseum-moisburg.de

Anfahrt
A1, Ausfahrt Rade. Bitte folgen Sie der Beschilderung nach Moisburg. In Moisburg ist das Mühlenmuseum ausgeschildert.


Googlemap - klein
So kommen Sie zu uns
Außenstellen

...unsere Außenstellen?




Webdesign & Realisierung: Werbeagentur Tangram