Für Neugierige - Der Erlebnispfad

Der Erlebnispfad - Das Melken entdecken

Vergangene Zeiten anfassen.
Wisst ihr, wie man ohne Heizung leben kann? Woher das Wasser kam, als es noch keinen Wasserhahn in Küche und Bad gab? Wie man Essen frisch gehalten hat ohne Kühlschrank? Womit haben die Kinder eigentlich gespielt, als es noch gar kein Spielzeug zu kaufen gab? Und mit wem, wenn die nächsten Kinder so weit weg wohnten?

Im Freilichtmuseum am Kiekeberg könnt ihr eine Menge zu dem Thema entdecken. Wir haben zwölf Mitmach-Stationen in unseren Gebäuden und im Gelände für euch versteckt. An jeder Station könnt ihr selbst erleben, wie die Menschen in unserer Region vor etwa 150 Jahren gelebt haben.

Logo Erlebnispfad am Kiekeberg

Sucht nach der großen roten Hand - überall dort gibt es an einer Mitmach-Station Spannendes zu entdecken!


Museumsladen

...unseren Museumsladen?




Webdesign & Realisierung: Werbeagentur Tangram