Unser Service für Sie

Hotline

Info-Telefon:
(040) 79 01 76-0

Diese Seite ist nicht für die Anzeige auf mobilen Endgeräten ausgelegt. Bitte besuchen Sie die Desktopversion.

Willkommen im Museumsladen!

Ein Kolonialwarenladen von 1911 im Museum.

Fundgrube für Ausgefallenes und hochwertige Geschenke

In einem stilvollen Jugenstil-Ambiente bietet unser Laden traditionelle Produkte aus der Region, wie z. B. Blaudruck und Genusshandwerk, geschmackvolle Haushaltsutensilien, nostalgisches Spielzeug, Fach- und Kinderliteratur sowie eine große Vielfalt an hausgemachten Produkten.

Für große und kleine Besucher ist der Museumsladen am Kiekeberg ein besonderes Einkaufserlebnis. Von der Zeitschrift Country wurde er als eine der besten Einkaufsadressen Norddeutschlands ausgezeichnet. 

Eingerichtet ist unser Laden im Jugendstil. Mit viel Liebe zum Detail wurde die Einrichtung 1911 in Marburg für ein Kolonialwarengeschäft handgefertigt.  Schmuckstücke der Einrichtung sind die blumenumrankte Uhr hoch oben auf dem Regal und auch heute noch glänzen die Emailleschilder mit der Originalbeschriftung auf den Schubfächern.  


Tiere

...unsere "Bewohner"?




Webdesign & Realisierung: Werbeagentur Tangram