Nach Beschluss der letzten Mitgliederversammlung am 8.11.2024 beträgt der jährliche Mindestbeitrag ab 1.1.2025
60 Euro für Einzelpersonen
90 Euro für Paare
250 Euro für Firmen
Kinder haben bis 18 Jahre immer freien Eintritt.
Viele Mitglieder zahlen freiwillig mehr, um unserer Museumsarbeit zusätzlich den Rücken zu stärken.
Schicken Sie bitte das ausgefüllte Anmeldeformular an:
mitgliederbetreuung@kiekeberg-museum.de
oder per Post an den
Förderverein des Freilichtmuseums am Kiekeberg e.V.
Am Kiekeberg 1
21224 Rosengarten-Ehestorf
Die Bearbeitungszeit der Mitgliedschaft beträgt circa drei Wochen. Sie erhalten aber sofort bei Antragsstellung freien Eintritt in die Museen.
Wenn Sie eine Mitgliedschaft verschenken möchten oder eine Firmenmitgliedschaft beantragen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf:
Telefon: (0 40) 79 01 76 – 63
E-Mail: mitgliederbetreuung@kiekeberg-museum.de
Es gibt vier unterschiedliche Arten von Mitgliedschaften in unserem Förderverein: Einzelmitgliedschaften, Familienmitgliedschaften, Firmenmitgliedschaften und Geschenkmitgliedschaften.
Eine Familienmitgliedschaft richtet sich an zwei erwachsene Personen, die in einer festen gemeinsamen Beziehung leben. Ihre Kinder unter 18 Jahre dürfen Sie natürlich kostenfrei begleiten.
Ja, das ist gar kein Problem. Ob bei neuen Partnerschaften, Hochzeiten, Trennung o. ä., melden Sie sich bei uns und wir passen Ihre Mitgliedschaft für Sie an.
Eine Geschenkmitgliedschaft endet automatisch nach 12 Monaten. Es wird keine Kündigung benötigt. Unsere anderen Mitgliedschaften hingegen bleiben so lange bestehen, bis Sie aktiv kündigen (s. Kündigungen).
Für die Mitgliedschaften sind folgende Jahresmindestbeiträge pro Kalenderjahr zu entrichten: für eine Einzelmitgliedschaft 60 Euro, für eine Familienmitgliedschaft 90 Euro und für eine Firmenmitgliedschaft 250 Euro. Natürlich ist es auch möglich den Betrag freiwillig höher anzusetzen, um die Museumsarbeit zu unterstützen.
Der Beitrag wird grundsätzlich im Rahmen eines SEPA-Verfahrens geleistet. Die Mitglieder erteilen das Lastschriftmandat beim Antrag auf Aufnahme in den Förderverein. Unter besonderen Umständen kann der Beitrag auch per Rechnung oder Bar geleistet werden.
Der Jahresbeitrag ist im Eintrittsjahr am nächstfolgenden Einzugstermin in voller Höhe fällig. Die Termine des Beitragseinzuges sind der 1.3, 1.6, 1.9. und 1.12. jeden Kalenderjahres. Eine gesonderte Beitragsrechnung erfolgt nicht. Findet der Eintritt nach dem 1.12. eines Jahres statt, wird der Beitrag erst am nächsten Zahlungstermin – dem 1.3. – eingezogen. Bei einer bereits bestehenden Mitgliedschaft (Einritt z. B. im Jahr davor) wird der Beitrag in voller Höhe für das laufende Kalenderjahr am 1.3. jeden Jahres eingezogen.
Ja, das ist möglich. Das Finanzamt akzeptiert diese auch ohne Beleg unsererseits.
Melden Sie sich gerne bei unserer Mitgliederbetreuung unter mitgliederbetreuung@kiekeberg-museum.de oder (0 40) 79 01 76-63. Wir sind montags bis freitags von 10 bis 15 Uhr erreichbar. Adress- und Kontoänderungen müssen uns bitte unbedingt zeitnah mitgeteilt werden!
Ihre Daten werden ausschließlich zum Zwecke der Vereins- und Museumsarbeit genutzt. Alle Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Die Kündigung muss schriftlich bei uns eingereicht werden (per E-Mail, Post oder Fax). Die Kündigungsfrist endet laut Satzung jährlich am 30. November. Der Austritt erfolgt jeweils zum 31. Dezember. Die Kündigung ist ordnungsmäßig, wenn Sie von uns eine Kündigungsbestätigung erhalten.
Da wir beim Vorbereiten und Versenden unserer sog. Mailings Unterstützung durch unsere Kolleginnen und Kollegen der Lebenshilfe Lüneburg-Harburg erhalten, kommt es vor, dass die Mailings einen längeren Vorlauf benötigen. Es kann daher sein, dass Sie noch abschließend bis zum Anfang des darauffolgenden Jahres von uns Post erhalten.
Sollte Ihr Anliegen nicht genannt worden sein, nehmen Sie bei weiteren Fragen gerne Kontakt mit uns auf unter mitgliederbetreuung@kiekeberg-museum.de oder (0 40) 79 01 76-63.